Meldungsdatum: 06.01.2021
"Wir sind froh, dass wir trotz dieser schwierigen Bedingungen ein Programm auf die Beine stellen konnten", so Testroet, die auf viele Anmeldungen hofft.
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen wegen der Corona-Pandemie werden die Veranstaltungen und Kurse zunächst online starten. "Sobald es möglich ist, werden sie in Präsenz weitergeführt", erklärt Testroet. Interessierte werden gebeten, sich auch zu den Präsenzangeboten bereits anzumelden. Auf Anfrage können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entscheiden, ob sie online starten möchten oder erst später. Kosten entstehen nur für die Zeiten, die gebucht wurden.
Für die Veranstaltungen und Workshops, die nicht digital stattfinden können, wird die VHS versuchen einen Ersatztermin zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. "Je höher die Anmeldezahlen sind, desto wahrscheinlicher kann ein kurzfristiger neuer Termin angeboten werden", so Testroet. Außerdem helfe es dem Team der VHS bei der Organisation der Kurse und Veranstaltungen.
Anmeldung online oder schriftlich
Ab Montag, 11. Januar 2021, sind die Kurse auf der Internetseite www.vhs-bocholt.de sichtbar und können online gebucht werden. "Eine persönliche Anmeldung mit Barzahlung ist derzeit nicht möglich", so Testroet. An der Geschäftsstelle im Weiterbildungszentrum am Stenerner Weg 14a steht ein grüner Postkasten, in dem man Anmeldekarten einwerfen kann. Die Anmeldekarten befinden sich im Heft, außerdem werden im Foyer des Weiterbildungszentrums und vor der Tür Anmeldekarten ausgelegt.
Verlosung unter den ersten Anmeldungen
Testroet kündigt außerdem eine Verlosung an: "Unter allen Online-Anmeldungen und schriftlichen Anmeldungen, die uns bis zum 17. Januar 2021 erreichen, verlosen wir jeweils einen kleinen Preis."
Weitere Informationen zum Programm: www.vhs-bocholt.de
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.