Münsterland e. V. - Mitraten und Münsterland-Profi werden: Service Onboarding@Münsterland lädt am 27. Januar zum Regions-Quiz - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Mitraten und Münsterland-Profi werden: Service Onboarding@Münsterland lädt am 27. Januar zum Regions-Quiz



[Zurück]

14. Januar 2021
Mitraten und Münsterland-Profi werden: Service Onboarding@Münsterland lädt am 27. Januar zum Regions-Quiz
MÜNSTERLAND.

Flamingos, die im Münsterland zuhause sind, Stoffe aus Emsdetten, mit denen sogar schon ein Papst eingekleidet wurde: Das Münsterland steckt voller Überraschungen. Der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. hat Münsterland-Wissen zusammengetragen und lädt am 27. Januar (Mittwoch) ab 19.30 Uhr zum virtuellen Münsterland-Quiz ein. Mitmachen können alle, die das Münsterland in sich wecken und ihre Heimat noch besser kennenlernen möchten.

Es gibt Fragen zu vielen verschiedenen Themenfeldern, für jede und jeden ist etwas dabei. So lernen die Teilnehmenden beim Mitspielen nicht nur das Münsterland, sondern auch andere Einheimische und Neulinge kennen. Und zu gewinnen gibt’s natürlich auch etwas. Jene, die unter den ersten 20 Anmeldungen sind, sichern sich zudem ein kleines Überraschungspaket, das ihnen im Vorfeld zugeschickt wird. Das Quiz dauert etwa eineinhalb Stunden, danach können sich die Mitspielerinnen und Mitspieler bei Bedarf noch weiter austauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Quiz findet über das Videokonferenz-Tool Zoom statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen sind möglich auf virtuellequiznight.eventbrite.de.

Mehr über den Service Onboarding@Münsterland

Entstanden ist der Service Onboarding@Münsterland als eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes, umgesetzt wird er vom Münsterland e.V. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen der Region. Der Service unterstützt sowohl Arbeitgeber beim Employer Branding und Standortmarketing als auch Fachkräfte beim Ankommen, Wohlfühlen und Hierbleiben in der Region. Zum Service gehören dabei nicht nur Veranstaltungen wie das Münsterland-Quiz, sondern auch Willkommensevents und Beratungsangebote für Fachkräfte. Arbeitgeber können zudem Mitglied im Netzwerk werden und sich so vielfältige Vorteile sichern, mit denen sie sichtbarer werden und bei den Fachkräften werben können.

Noch mehr über die Angebote des Services Onboarding@Münsterland erfahren Fachkräfte wie Arbeitgeber online auf onboarding-muensterland.com.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Mareike Meiring, meiring@muensterland.com, 02571 949334


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Dülmener Wildpferde

Sind im Münsterland zuhause und auch über die Regionsgrenzen bekannt: Die Dülmener Wildpferde.
© Münsterland e.V./Philipp Foelting

Natur und Kulinarik im Münsterland

Ein leckeres Picknick inmitten schöner Natur – auch dafür steht das Münsterland, um das sich der Quiz-Abend dreht.
© Münsterland e.V./Romana Dombrowski


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.