Pressemeldungen



#Printlink#

Hamm, 27. Januar 2021

Frühjahrsputz findet nicht statt

Wegen der anhaltenden Corona-Situation sowie den derzeitigen Kontaktbeschränkungen findet der diesjährige Frühjahrsputz des Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetriebes Hamm (ASH) und der Bürgerämter im März nicht statt. „Es ist schade, dass diese langjährige stadtweite Aufräumaktion auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Wir hoffen sehr, dass wir 2022 die Aktion wieder wie gewohnt durchführen können“, erklärt ASH-Betriebsleiter Reinhard Bartsch.

Wer dennoch privat organisierte Reinigungsaktionen, wie z. B. als Familie, durchführen möchte, um die Umwelt vom achtlos weggeworfenen Abfall zu befreien, soll sich vorab mit dem ASH in Verbindung setzen, um die private Aktion anzumelden und abzustimmen. „Wir unterstützen gerne private Sammlungen mit Arbeitsmaterialien, wie Handschuhe oder Säcken, und können eine kostenlose Entsorgung der eingesammelten Abfälle anbieten. Wichtig bei der Sammlung ist allerdings, dass die abgestimmten „Spielregeln“ des ASH eingehalten werden und die geltenden Kontaktbeschränkungen gewährleistet sind“, erläutert Bartsch das Prozedere.

Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an einer privaten Sammelaktion haben, können sich gerne per Mail an ash@stadt.hamm.de wenden. Bei Fragen hilft die Servicehotline des ASH telefonisch unter der Rufnummer 02381 17 82 82 weiter.



[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.