Meldungsdatum: 01.02.2021
Wegen der Corona-Pandemie finden bei der städtischen Gesamtschule keine persönlichen Anmeldungen statt. Die Anmeldeunterlagen (ausgefüllter Anmeldebogen im Original, ausgefüllter Aufnahmeantrag, Kopie des letzten Zeugnisses einschließlich Empfehlung, Anmeldeschein der Grundschule im Original, Geburtsurkunde in Kopie, Impfausweis oder ärztliches Zeugnis zur Überprüfung des Masernschutzes in Kopie) sind schriftlich bei der Gesamtschule Bocholt, Rheinstraße 4, einzureichen.
Anmeldungen an den Hauptschulen werden vom 22. bis zum 25. Februar 2021 entgegengenommen, an den Realschulen vom 22. bis 24. Februar und an den Gymnasien vom 20. bis 25. Februar 2021. Wegen der Corona-Pandemie sind die aktuellen Hinweise zur Organisation des Anmeldeverfahrens auf den Internetseiten der Schulen zu beachten. Es werden der Anmeldebogen, das letzte Zeugnis (1. Schulhalbjahr 2020/2021) als Original und Kopie, der Anmeldeschein (gelb) mit der Schulformempfehlung, das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde sowie der Impfausweis oder ein ärztliches Zeugnis zur Überprüfung des Masernschutzes benötigt.
Die Anmeldungen zur gymnasialen Oberstufe an der städtischen Gesamtschule und an den städtischen Gymnasien sind ebenfalls in den genannten Zeiträumen vorzunehmen.
Alle Anmeldeunterlagen erhalten die Eltern der Viertklässler über die jeweilige Grundschule. Dazu gehört auch ein Informationsschreiben der Stadt Bocholt, dem nähere Angaben zu entnehmen sind. Rückfragen unter Tel. 02871/953 345.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.