Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

02. Februar 2021
Kinderbetreuung: Zu- und Absagen werden am 4. Februar versendet
Eltern erhalten Info über das Kreis STeinfurt ElternPortal (STEP)

Kreis Steinfurt. Sehr viele Eltern haben ihr Kind über das Kreis STeinfurt ElternPortal (STEP) für einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung oder Kindertagespflege ab August 2021 vorgemerkt – und erhalten nun am Donnerstag, 4. Februar, eine Rückmeldung. In der Stadt Rheine, die auch das STEP nutzt, erfolgen die Zu- und Absagen am Montag, 8. Februar.

 

Die Kita-Leitungen und Fachberatungen der Kindertagespflege im Kreisjugendamtsbezirk Steinfurt und in Rheine (ohne die Städte Ibbenbüren, Greven, Emsdetten) werden die Zu – und Absagen über das Elternportal versenden. Die Eltern bekommen daraufhin eine Email mit dem Hinweis, dass sie sich ins STEP einloggen sollen. Dort finden sie dann eine Zu- bzw. Absage. Im Falle der Zusage haben die Eltern 14 Tage Zeit, das Angebot über STEP anzunehmen.

 

Wenn sie ausschließlich Absagen von ihren Wunscheinrichtungen erhalten haben, werden die Eltern gebeten, erneut im STEP nach freien Plätzen in ihrem Wohnort zu schauen und dafür eine Vormerkung einzutragen.

 

Weitere Informationen gibt es unter https://step.kreis-steinfurt.de. Für Fragen rund um das STEP ist das Kreisjugendamt unter der Telefonnummer 02551 – 69 - 64 00 oder per Mail an step@kreis-steinfurt.de erreichbar.

Wer einen Betreuungsplatz in der Stadt Rheine sucht und Fragen zum STEP hat, wende sich an das Stadtjugendamt unter der Telefonnummer 05971 – 939 999 oder per Mail an step@rheine.de.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de