Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 08.02.2021
Start im Impfzentrum findet planmäßig statt
Witterungsbedingt können bestehende Termin auf morgen verschoben werden

399 Personen haben für heute einen Termin zur Impfung gegen das Corona-Virus im Impfzentrum des Kreises Recklinghausen auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Das Impfzentrum wird pünktlich um 14 Uhr für diese Personen geöffnet sein. Die Impftermine sollten, wenn möglich, eingehalten werden, heißt es vom Gesundheitsministerium NRW. Wer seinen Termin aber witterungsbedingt heute nicht wahrnehmen kann, hat entsprechend der Vorgaben des Landes die Möglichkeit, stattdessen morgen zur gleichen Uhrzeit zu kommen. Eine Verschiebung der Uhrzeit ist nicht möglich.

Eine telefonische Ankündigung, dass der Termin erst am Dienstag wahrgenommen wird, ist nicht erforderlich.
Voraussetzung für die Durchführung der Impfungen heute ist selbstverständlich, dass der Impfstoff planmäßig im Impfzentrum eintrifft. Das Fahrzeug mit der Lieferung ist für spätestens 12 Uhr angekündigt.

Schneeräumung rund um das Impfzentrum
Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung sind seit den frühen Morgenstunden im Einsatz, um das Gelände des Impfzentrums sowie die Ein- und Ausstiegsstelle vor der Leichtbauhalle von Schnee zu befreien. Es ist also dafür gesorgt, dass diejenigen, die das Impfzentrum erreichen, gut geräumte Wege zum Eingang vorfinden.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.