Meldungsdatum: 11.02.2021
Wie bereits in der Pressemitteilung vom 13. November 2020 berichtet, sieht der Bebauungsplan 10-14 zur Erschließung des Neuen Zentrums Stenern eine Straße vor, die - ausgehend von der Kreuzung Barloer Weg / Kurzer Weg - das Plangebiet unterteilt und im Bereich der Einmündung der Sauerbruchstraße in den Barloer Weg anbindet. Dieser Einmündungsbereich wird als Kreisverkehr ausgestaltet. Die Bauarbeiten zum Bau der Straße sollen Mitte 2021 beginnen.
An den Einmündungsbereichen und auf der Trasse werden dazu jetzt das Baufeld freigeräumt sowie Bäume und Sträucher entfernt. In den Einmündungsbereichen wird während der Fällarbeiten temporär eine Fahrspur gesperrt. Im Zuge der Ausbauarbeiten ist geplant, etwa 70 neue Straßenbäume zu pflanzen.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.