Münsterland e. V. - Coach statt Chefin oder Chef: Service Onboarding@Münsterland lädt zu Online-Seminar zum Thema Führung ein - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Coach statt Chefin oder Chef: Service Onboarding@Münsterland lädt zu Online-Seminar zum Thema Führung ein



[Zurück]

22. Februar 2021
Coach statt Chefin oder Chef: Service Onboarding@Münsterland lädt zu Online-Seminar zum Thema Führung ein
Vortrag mit Dr. Armin Trost am 2. März
MÜNSTERLAND.

In stabilen und planbaren Zeiten hatte die Chefin oder der Chef eine sinnvolle und wirksame Führungsrolle. Es gab klare Ansagen, Antworten auf Fragen und Lösungen für Probleme. Nun haben sich die Zeiten in vielen Branchen und Unternehmensbereichen gewandelt. Deshalb lädt der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. Interessierte am 2. März (Dienstag) von 14 bis 15.30 Uhr zu einem Online-Seminar zum Thema Führung ein. Referent ist Dr. Armin Trost, Professor für Personalmanagement. Die Teilnahme ist kostenlos.

Unter anderem wegen der Corona-Pandemie haben sich die Aufgaben für viele Beschäftigte verändert. Oft gibt es nicht mehr den klaren Weg zum Ziel, Ergebnisse und Lösungsansätze variieren. So kommt es vor, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Führungskräften in gewissen Bereichen fachlich überlegen sind. Daneben gibt es eine weitere Entwicklung: Eine neue Führungsgeneration entsteht. Diese möchte größere Räder drehen, Akteure vernetzen und den Überblick bewahren. Sie sieht sich vielmehr als Coach statt als Chefin oder Chef und setzt auf das Teilen von Verantwortung im Team.

In diesem Online-Seminar geht Referent Dr. Armin Trost nicht nur auf Hintergründe und unterschiedliche Führungsrollen ein, sondern zeigt auch auf, wie Führungskräfte ihre Rolle finden und danach handeln können.
Dr. Armin Trost ist Professor für Personalmanagement an der Business School der Hochschule Furtwangen. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit den Herausforderungen von Unternehmen in Zeiten von Digitalisierung, Fachkräftemangel und Wissensökonomie.

Anmeldungen zum Online-Seminar sind bis zum 1. März möglich auf onboarding-muensterland.com. Interessierte erhalten zeitnah vor dem Seminar den Teilnahmelink für die Videokonferenz via Mail.

Mehr über den Service Onboarding@Münsterland

Der Service Onboarding@Münsterland ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom Münsterland e.V. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen der Region umgesetzt. Er unterstützt sowohl Arbeitgeber beim Employer Branding und beim Standortmarketing als auch Fachkräfte beim Ankommen, Wohlfühlen und Hierbleiben in der Region. In dem gleichnamigen Arbeitgebernetzwerk werden die Top-Arbeitgeber der Region sichtbar und sichern sich Vorteile wie exklusive Netzwerk- und Fachveranstaltungen oder Fachkräfte-Kampagnen. Weitere Informationen für Arbeitgeber gibt es unter onboarding-muensterland.com oder per Mail an Leiterin Monika Leiking, leiking@muensterland.com.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Mareike Meiring, meiring@muensterland.com, 02571 949334


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Referent Dr. Armin Trost

Dr. Armin Trost ist Professor für Personalmanagement an der Business School der Hochschule Furtwangen und referiert in dem Online-Seminar am 2. März zum Thema Führung.
© Armin Trost


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.