Meldungsdatum: 25.02.2021

Virtuelle Sprechstunden für VHS-Deutschkurse

Start der Kurse wird aufgrund der pandemischen Lage verschoben

Aufgrund der pandemischen Lage können die für den 1. März 2021 geplanten Deutsch- und Integrationskurse nicht in Präsenz stattfinden. Um angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Lockdowns sprachlich zu unterstützen bietet die VHS Bocholt-Rhede-Isselburg jeweils dienstags am 2., 9., 16. und 23 März 2021 von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr sogenannte virtuelle Sprechstunden an. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Bei den virtuellen Sprechstunden erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Lerntipps oder Wiederholungsübungen zum Selbstlernen. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich über alltägliche Themen zu unterhallten. Die Tielnehmenden brauchen eine E-Mail-Adresse und Zugang zum Internet, eine Teilnahme mit dem Smartphone wird nicht empfohlen.

Anmelden können sich die Interessierten auf der VHS-Internetseite www.vhs-bocholt.de.

Außerdem verweist die VHS Bocholt-Rhede-Isselburg auf das VHS-Lernportal, ein kostenfreies Lernangebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V. (DVV). Es bietet digitale Kurse für Aphabetisierung und Grundbildung sowie für Deutsch als Zweitsprache an. Alle Materialien sind für das individuelle Selbstlernen geeignet. Mehr Informationen gibt es unter www.vhs-lernportal.de.

Weitere Fragen beantwortet die VHS ab Montag, 1. März 2021, von 9 bis 12 Uhr unter Tel. 02871 2522-35 oder -36.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS Volkshochschule Logo

Stadt Bocholt
VHS Volkshochschule Logo

Logo der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg