Meldungsdatum: 02.03.2021

VHS: Digitaler Vortrag über Verschwörungsideologien

Am Dienstag, 9. März 2021, findet online der interaktive Vortrag zum Thema "Verschwörungsideologien" von und mit der Mobilen Beratung gegen Rechtextremismus im RB Münster statt. Der Vortrag dauert von 16:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr. Die Dozentin Lena Herkenhoff wird dabei von ihrem Kollegin Michael Sturm unterstützt.

Mit dem Untertitel „Nichts ist wie es scheint“ werden Merkmale und Bedeutung von Verschwörungsideologien erklärt und bearbeitet. Gemeinsam mit den Teilnehmenden möchten die Dozenten nach dem Vortrag darüber in den Austausch kommen, welche Merkmale Verschwörungserzählungen aufweisen, worin deren Anziehungskraft besteht und welche Herausforderungen und Gefahren sich an sie knüpfen. Nicht zuletzt wollen sie darüber sprechen, wie pointierte Kritik, etwa an Regierungshandeln oder gesellschaftlichen Machtverhältnissen, von pauschalem Verschwörungsdenken zu trennen ist. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nach der Anmeldung unter www.vhs-bocholt.de erhalten Sie den Link zur Teilnahme per E-Mail.

 

Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 252220, E-Mail: angelika-fatma.boland@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Mobim

Mobim
Logo Mobim

Logo Mobim