Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

07. März 2021
Corona-Stabsstelle: Nur über 80-Jährige können Termin über das Portal der KVWL buchen!
Jüngere werden abgewiesen | Falschinformationen im Umlauf

Kreis Steinfurt. Terminbuchungen für Impfungen im Impfzentrum am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) über das Portal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) sind nach wie vor nur den über 80-Jährigen vorbehalten. Darauf weist die Corona-Stabsstelle Kreis Steinfurt hin. Sollten jüngere Menschen versuchen, mit falschen Angaben einen Termin über die KVWL zu buchen, werden diese am FMO abgewiesen. Eine Impfung wird verwehrt.

 

Immer häufiger sind auch in den vergangenen Tagen bei der Corona-Hotline des Kreises Anrufe von über 70-Jährigen eingegangen, die aufgrund von kursierenden WhatsApp-Meldungen glaubten, einen Termin über die KVWL buchen zu können. Diese Meldungen sind falsch. Alle Bürgerinnen und Bürger, die nicht der impfberechtigten Altersgruppe angehören, werden gebeten, von einer Terminbuchung über diesen Weg abzusehen, um die Terminkapazitäten nicht zu blockieren.

 

Personen, die aufgrund Ihrer Zugehörigkeit zu einer in der ersten und zweiten Priorisierungsgruppe aufgeführten Berufsgruppe für eine Impfung berechtigt sind, wenden sich bezüglich eines Impftermins an corona.impftermin@kreis-steinfurt.de oder wählen die 02551 697103. Wann weitere Personengruppen ein Impfangebot erhalten können, hat das Land Nordrhein-Westfalen noch nicht bekanntgegeben.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de