Kreis Steinfurt. Das Förderprogramm des Landes NRW "Kultur und Schule" gibt auch im Schuljahr 2021/2022 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Kunst und Kultur kennenzulernen und über kreative Aktivitäten ihre künstlerischen Talente auszuprobieren. Die Schulen können ihre Projektanträge bis zum 31. März über die jeweilige Stadt- oder Gemeindeverwaltung beim Kulturamt des Kreises Steinfurt einreichen.
Für die Umsetzung der Projekte im Kreis Steinfurt stehen insgesamt 125.000 Euro zur Verfügung. Voraussetzung für die Förderung ist, dass die Künstlerinnen und Künstler ein Schuljahr mit den Schülerinnen und Schülern arbeiten. Eine besondere Förderung des Landes erhalten kommunen- und schulübergreifende Kooperationsprojekte. Eine kreisweite Fachjury von Experten aus Kultur und Verwaltung wählt die Projekte aus.
Weitere Informationen und Antragsformulare für Schulen und Künstler gibt es im Internet unter www.kulturundschule.de. Ansprechpartnerin beim Kreis Steinfurt ist Kulturmanagerin Kristina Dröge, Telefon 02551 691513.