Nachtschnittchen im Live-Stream aus dem Glashaus

16.03.2021 | Herten

7nach8-Kabarett direkt ins eigene Wohnzimmer

Die Nachtschnittchen, bestehend aus Frau Sierp, „Die Becker“, Sandra Da Vina und Nora Boeckler, kommen am Donnerstag, 18. März, nach Herten, um im Glashaus virtuell ihr Programm „Frauensache“ zu präsentieren. Ganz Corona-konform können die Zuschauerinnen und Zuschauer sich kostenlos über den Kultur- und Bildungskanal Herten den YouTube-Live-Stream gemütlich von Zuhause aus ansehen. Los geht es um 20.07 Uhr.

„Da die Einschränkungen aufgrund von Corona weitergehen, hat sich das Kulturbüro Herten dazu entschlossen, andere Wege zu probieren, um dem Publikum lang geplante Vorstellungen nicht vorzuenthalten“, so Bettina Hahn vom Kulturbüro der Stadt Herten.

Über den Kultur & Bildungskanal Herten auf YouTube (www.youtube.com/channel/UCh6RiZG7rL7nuDpchS9aJyg) präsentieren die Nachtschnitten ihr Programm „Frauensache“ live auf der Bühne und die Gäste sind online und kostenlos dabei.

Das Programm

„Thekentratsch“ sind zwei Halbschwestern „Die Becker“ und Frau Sierp – die sich nichts schenken: Frau Sierp ist frühpensionierte Lehrerin mit Kinderphobie und zweifelhafter musikalischer Begabung. „Die Becker“ hangelt sich erfolglos von Mann zu Mann und einem Hartz IV-Antrag zum nächsten. Beide haben nur eines gemeinsam: eine Mutter und kein Geld. Es wird gefrotzelt, gestritten, gesungen, gekämpft und wieder vertragen.

Sandra Da Vina hat alles: Humor, zwei, drei Probleme mit sich und der Welt und die richtigen Worte, um davon zu erzählen. Ihr neues Programm ist eine Antwort auf Fragen, die sich alle und keiner oft nicht gestellt haben: Wie benutzt man eine S-Bahn richtig? Wovor hatten Dinosaurier Angst? Wie viel Kichern ist einmal Lachen? Und wie bleibt man in dieser Welt optimistisch? Es geht um bezahlbaren Wohnraum, Altersvorsorge und Alpakas. Brüllend komisch, poetisch leise, verwirrend genial.

In ihrem neuen Erfolgsprogramm „5 Sterne Fiasko“ gibt die Vollblut-Komikerin Nora Boeckler ihrem Publikum wertvolle Tipps zur Krisenbewältigung und stellt mit treffsicherer Komik Fragen: Was macht Alexa, wenn wir nicht zuhause sind? Und warum muss es immer die Bifi auf Busfahrten sein? Das virtuose Verwandlungstalent deckt schonungslos und ungebändigt die brennendsten Probleme unseres alltäglichen Wahnsinns auf.

Wer seine bereits erworbenen Karten für die Veranstaltung im vergangenen Jahr zurückgeben möchte, kann die Tickets unter Angabe des Namens, der Adresse und der IBAN an das Kulturbüro (Resser Weg 1, 45699 Herten) senden. Der entsprechende Betrag wird dann zurücküberwiesen. Für Fragen oder weitere Informationen steht Gabriela Geisler vom Kulturbüro unter der Telefonnummer 02366 303-232 zur Verfügung. Auch können die Karten gerne zugunsten von Künstlerinnen und Künstler gespendet werden.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Kultur