Meldungsdatum: 22.03.2021
Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ lädt die Bahá'í-Gemeinde am Samstag, 27. März, um 16 Uhr zu einem Online-Podiumsgespräch mit dem Titel „Hürden überwinden - Zusammenkommen!" ein. Hierbei steht die Förderung des Bewusstseins für die Gleichwertigkeit aller Menschen im Vordergrund. Zudem werden praktische Ansätze bei der Begegnung mit Rassismus erörtert. Es nehmen teil für die Bereiche „Politik“ Filiz Polat (Mitglied des Bundestages), „Kultur“ Claas-Henning Dörries (One World Sessions), „Sport“ Dennis Germer (Fan-Projekt Osnabrück), „Migration“ Julie Tiemann-Nataga (Afro-Info-Pool) und „Schule“ Schüler des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums („Schulen ohne Rassismus“).
Die Moderation übernimmt Mahyar Nicoubin vom Bahá'í-Büro für Außenbeziehungen in Berlin. Das Publikum wird die Möglichkeit bekommen, sich über den Chat mit Fragen ans Podium zu wenden.
Die bis circa 17.30 Uhr dauernde Online-Veranstaltung wird durch einen musikalischen Beitrag der Kölner Musikerin Corinne Mazloum bereichert.
Eine Anmeldung ist erforderlich über die E-Mail-Adresse: osnabrueck@bahai.de
Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.