Meldungsdatum: 30.03.2021
"Wir stehen am Beginn einer dritten Welle. Wir haben es hier mit einem aggressiveren, mutierten Virus zu tun", erklärt Bürgermeister Thomas Kerkhoff. Alle Bocholterinnen und Bocholter könnten dabei helfen, die Krise in den Griff zu halten, indem sie von der Möglichkeit des kostenlosen Tests Gebrauch machen würden. Dies helfe, Infektionsketten frühzeitig zu erkennen und zu durchbrechen.
In Bocholt gibt es zahlreiche Testmöglichkeiten. Eine Übersicht aller Teststellen inklusive Kontaktdaten findet sich im Internet unter www.bocholt.de/coronavirus.
Angesichts der hohen Inzidenzzahlen in den Niederlanden appelliert Bürgermeister Thomas Kerkhoff, in diesem Jahr über die Osterfeiertage, insbesondere an Karfreitag, auf eine Fahrt in die Niederlande zu verzichten. Er bittet darum, die Abstands- und Maskenregeln weiter zu beherzigen und gegenseitig aufeinander Acht zu geben.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.