Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

31. März 2021
Impftermine bis einschließlich Samstag im Impfzentrum des Kreises Steinfurt gesichert – Land hat Alternativimpfstoff zugesagt

Kreis Steinfurt. Es ist dem Kreis Steinfurt gelungen, für die Personen, die bis einschließlich Samstag, 3. April, einen Impftermin mit AstraZeneca im Impfzentrum des Kreises Steinfurt im Flughafen Münster/Osnabrück haben und unter 60 Jahre alt sind, genügend Alternativimpfstoff zu beschaffen. Hintergrund ist der Beschluss der Ständigen Impfkommission (STIKO), wonach der Impfstoff der Firma AstraZeneca zunächst nur noch bei Personen ab 60 Jahren ohne Einschränkungen empfohlen wird.

Die Impfungen für Menschen, die 60 Jahre und älter sind, finden plangemäß statt. Bis einschließlich Samstag sollten also alle Personen, gleich welchen Alters, ihre Impftermine auf jeden Fall wie vereinbart wahrnehmen.  

Menschen, die unter 60 Jahre alt sind, einen Impftermin mit AstraZeneca bereits gebucht haben und bereit sind, sich nach ärztlicher Aufklärung dort auch damit impfen zu lassen, können dies tun. Voraussetzung hierzu ist eine individuelle Risikoanalyse und die individuelle Risikoakzeptanz.

Sobald dem Kreis Steinfurt weitere Informationen vorliegen, gibt er diese umgehend per Pressemitteilung und über die sozialen Medien weiter.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de