Meldungsdatum: 29.03.2021
Der Wettbewerb soll dazu ermuntern sich mit der eigenen Verbindung oder der des Landes Nordrhein-Westfalens zum Vereinigten Königreich auseinanderzusetzen und diese in einem Foto abzubilden. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn die Fotos sollen die Vielfalt der deutsch-britischen Beziehungen zeigen.
Prämierung für beste Fotos
Aus den teilnehmenden Fotos wählt eine Jury zehn der besten Bilder aus. Der erste Platz wird mit 750 Euro, der zweite Platz mit 500 Euro und der dritte Platz mit 250 Euro prämiert. Die Plätze vier bis zehn erhalten jeweils 100 Euro. Zudem werden die Fotos in einer Online-Ausstellung veröffentlicht.
Teilnahmebedingungen
Die Stadt Bocholt pflegt mit der englischen Stadt Rossendale seit fast 70 Jahren eine deutsch-britische Städtepartnerschaft. "Sicherlich gibt es aus dieser Beziehung schöne Beiträge für diesen Fotowettbewerb", erklärt Petra Taubach vom Fachbereich Kultur und Bildung. Interessierte finden die Teilnahmebedingungen und nähere Informationen zum Fotowettbewerb sowie auch zum Jubiläumsjahr unter: www.mbei.nrw/de/75freundship
Pressekontakt: Europabüro, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon +49 2871 252222, E-Mail: petra.taubach@mail.bocholt.de
Die Vorsitzende der "Friends of Bocholt" (Rossendale), Ros MacDonald (links), enthüllt am 27. Oktober 2018 mit dem Vorsitzenden der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt e.V., Karl Gerd Geßner (rechts), die neue Rossendale-Bank an der Rossendale-Promenade - ein Geschenk zum 35-jährigen Bestehen beider Gesellschaften und der Volksbank eG an die Stadt Bocholt.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.