Meldungsdatum: 15.04.2021
In der Reihe "Meine BERUFung!" stellen sich Personen aus unterschiedlichen Berufsgruppen vor und erzählen von ihrem persönlichen Lebensweg von der Schulzeit an. Weiterhin steht das Ganze unter dem Motto „Frag mich!“ Die Jungstudierenden erhalten die Möglichkeit, den Referentinnen und Referenten alles zu fragen, was sie auf den Beruf bezogen interessiert. Bereits ab einem Alter von acht Jahren beginnen Kinder sich intensiver mit Berufen auseinanderzusetzen. Jennifer Engels, Leiterin der Jungen Uni, sagt: „Wir wollen dabei unterstützen, Berufe und deren Zugänge greifbarer und anschaulicher zu machen sowie Einblicke in unterschiedliche Sparten zu gewähren. Das ganze völlig ungezwungen humorvoll und ganz ohne Druck.“
Den Anfang macht am 22. April 2021 eine Journalistin, anschließend stellt am Montag, 26. April 2021, ein Fachinformatiker seinen Beruf näher vor. Außerdem berichtet am Mittwoch, 28. April 2021, eine Polizeihauptkommissarin von ihrem Arbeitsalltag. Alle Termine finden mit der Online-Plattform "Zoom" in der Zeit von 16 Uhr bis ca. 17:30 Uhr statt.
Anmeldungen sind für alle Veranstaltungen über die Homepage der JUNGEN UNI www.juboh.de möglich.
Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt
Das Projekt Leonardo da Vinci Innovation wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und durch die Europäische Union, die Provinz Gelderland, und das MWIDE NRW mitfinanziert.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, JUNGE UNI in Bocholt, E-Mail: jennifer.engels@bocholt.de, Telefon: +49 2871 2522-44
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.