Die Stadt Gummersbach wird ab Montag, 26. April 2021, in der Dr. Ottmar-Kohler-Straße im Teilabschnitt zwischen Westtangente und Kreuzung Alexander-Flemming-Straße/Paul-Ehrlich-Straße Fahrbahnsanierungsarbeiten durchführen.
Gleichzeitig erfolgt auch der barrierefreie Umbau von Bushaltestellen, Einmündungen und Überquerungshilfen. Außerdem ist der Einbau von zwei weiteren Überquerungshilfen vorgesehen.
Bei den abschließenden Fahrbahnmarkierungsarbeiten erfolgt in zwei Teilbereichen die Markierung von Radfahrschutzstreifen.
Die Arbeiten werden in insgesamt drei Teilabschnitten wechselseitig durchgeführt. Während der gesamten Bauzeit ist die Dr. Ottmar-Kohler-Straße nur in Fahrtrichtung Westtangente als Einbahnstraße zu befahren. In Gegenrichtung erfolgt eine Umleitung des Verkehrs über die Westtangente, Rospestraße, Huber-Sülzer-Straße, Wilhelm-Heidbreder-Straße und Wilhelm-Breckow-Allee.
Eine Durchfahrt bis zum Krankenhaus ist ausschließlich über die Umleitungsstecke möglich, diese ist ausgeschildert. Die Buslinien der Ovag folgen ebenfalls der Umleitung.
Innerhalb der Baumaßnahme besteht eine Zufahrtsmöglichkeit für Anlieger bis zum Beginn des jeweiligen Bauabschnitts.
Die Bauzeit wird sich über mehrere Monate erstrecken.
Pressekontakt: Stadt Gummersbach,Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, presse@gummersbach.de