Meldungsdatum: 30.04.2021
Unter dem Motto „Fildeken-Rosenberg und ein Blick zurück“ werden im Quartier an unterschiedlichsten Standorten historische Fotos und Erzählungen platziert, die sich im öffentlichen Raum hinter QR-Codes verstecken. Die Schilder sind an insgesamt 15 Stationen im Quartier platziert. Eine genaue Übersicht gibt es online unter www.fildeken-rosenberg.de oder im QuartiersHaus an der Saarstraße 33. Mit Smartphone oder Tablet ausgestattet, kann man den Spaziergang ab dem 1. Mai 2021 auf eigene Faust erleben und etwas über die spannende Historie der eigenen Nachbarschaft lernen.
Wer Fragen hat, Unterstützung braucht oder eine schöne Geschichte aus der Vergangenheit der Nachbarschaft kennt, kann eine E-Mail senden an kontakt@fildeken-rosenberg.de oder unter Tel. 02871 4769240 bzw. 01523 21765 65 anrufen. Kleines I-Tüpfelchen: Hinter jeder Station verbirgt sich ein Buchstabe. Das Lösungswort kann bis zum 1. Juni 2021 an kontakt@fildeken-rosenberg.de gesendet oder im QuartiersHaus Saarstraße abgegeben werden. Die Siegerin bzw. der Sieger gewinnt einen Workshop nach Wahl im makerspace.bocholt .
Das Projekt wird durch den Bocholter Verfügungsfonds gefördert. Der Verfügungsfonds ist Fördergeld, das im Rahmen des Städtebauförderprogrammes “Soziale Stadt” vom Bund, dem Land NRW und der Stadt Bocholt bereitgestellt wird. Ideen für Projekte aus dem Verfügungsfonds werden unter https://fildeken-rosenberg.de/mitgestalten oder im QuartiersHaus entgegengenommen..
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.