Münsterland e. V. - Start der RennFietsen Tour Münsterland am 13. Mai - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Start der RennFietsen Tour Münsterland am 13. Mai



[Zurück]

12. Mai 2021
Start der RennFietsen Tour Münsterland am 13. Mai
MÜNSTERLAND.

In diesem Jahr ist alles anders – nachdem die RennFietsen Tour Münsterland 2020 ersatzlos ausfallen musste, gehen die Sportlerinnen und Sportler jetzt coronakonform auf die Strecke. Der Startschuss fällt morgen (13. Mai) um 10 Uhr virtuell via Zoom. Danach heißt es für die rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer „Rauf auf‘s Rad“: Auf eigene Faust oder unter Einhaltung der geltenden Kontaktbeschränkungen geht es vier Tage lang auf individuellen Strecken durch die Region. Pro gefahrenem Kilometer gehen Spenden an die beiden Hilfsorganisationen Stiftung AGAPEDIA und roterkeil.net.

„Auch wenn wir physisch nicht gemeinsam fahren, ist der Sportsgeist und der Wille, zu helfen, bei allen Teilnehmern ungebrochen“, freut sich Tourleiter Joachim Wechner.

An den Tourtagen treffen sich die RennFietsen jeden Morgen im virtuellen Raum zu einem Warm-up und Austausch. Wer die Tour verfolgen und von zu Hause aus teilhaben möchte, bekommt auf dem Facebook-Kanal @Rennfietsentour Eindrücke der Tourtage. Spenden sind über www.rennfietsentour.de noch möglich. Die Spendensumme wird kurz nach Tourende bekannt gegeben.

Organisiert wird die Tour von den Radsportteams AGAPEDIA Münsterland und Roter Keil Senden in Kooperation mit dem Münsterland e.V. innogy SE ist auch bei der 12. Auflage der Tour als Hauptsponsor aktiv.

Hinweis für die Redaktionen:

Es sind Radfahrerinnen und Radfahrer aus 20 Orten im Münsterland dabei. Wenn Sie Interesse an einer Berichterstattung haben, können wir ggf. Kontakt vermitteln. Es fahren u.a. Personen aus Ahaus, Ahlen, Borken, Dorsten, Emsdetten, Essen, Greven, Gronau, Heidelberg, Lüdenscheid, Metelen, Mülheim an der Ruhr, Münster, Ochtrup, Porta Westfalica, Raesfeld, Senden, Sendenhorst, Stadtlohn und Wuppertal mit. Eine Teilnahme an den täglichen virtuellen Austausch-Treffen ist nach Absprache möglich.

Ansprechpartnerin: Carmen Gunia, 0179 54 70 430

www.rennfietsentour.de



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Teilnehmer bei Testfahrt

Haben schonmal geübt: Die RennFietsen-Tour-Teilnehmer Jörg Verhoeven (r.) und Dieter Strohwald.
© Jörg Verhoeven

Teilnehmer mit Fahrrad

Hat den Frühling im Gepäck: Teilnehmer Jörg Verhoeven freut sich auf den Start der RennFietsen Tour 2021.
© Jörg Verhoeven


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.