Meldungsdatum: 12.05.2021
"Viele Aufgaben bleiben unbemerkt oder werden als selbstverständlich angesehen", berichtet Jutta Overkamp, Geschäftsbereichsleiterin beim ESB. Ohne die fachkundige Wahrnehmung kommunaler Dienstleistungen würde das Leben in Bocholt jedoch nicht funktionieren. Müll entsorgen, Abwasser ableiten und reinigen, Grünanlagen, Verkehrsflächen und Gewässer pflegen, das Friedhofswesen managen - der ESB nimmt viele Aufgaben wahr.
„Wir möchten für diese nicht immer einfache Arbeit sensibilisieren. Außerdem erhoffen wir im Interesse der Allgemeinheit, dass es auch zukünftig Menschen gibt, die sich für diese technischen und handwerklichen Berufe interessieren", ergänzt Betriebsleiter Heinz Welberg. So biete der ESB zum 1. August 2021 noch freie Ausbildungsstellen für die Berufsfelder Straßenbau und Gartenbau. Informationen unter www.bocholt.de/rathaus/esb .
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 953-571, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de
Heinz Welberg (links) und Jutta Overkamp (re) vom Entsorgungs- und Servicebetrieb der Stadt Bocholt (ESB) präsentieren die neue "Wir für Bocholt"-Fahrzeugbeschriftung des Heckladers - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.