Meldungsdatum: 28.05.2021
Auf dem Spielplatz gibt´s einiges zu entdecken: Mittelpunkt ist die große Kletteranlage mit verschiedenen Kletter-und Hangelmöglichkeiten sowie einer Rutsche, dazu ein Hügel mit zwei ""Kletterwürmern". Es gibt einen Kleinkindbereich mit Sandspielwerk, dazu ein Rolli-Trampolin, ein Dreierreck und eine Doppelschaukel.
Anwohner und Familien wurden trotz der Corona-Einschränkungen im Vorfeld bei der Planung und Ausstattung des Spielplatzes beteiligt, so Boekhorst. Baubeginn war im Oktober 2020. Die Gesamtkosten belaufen sich in etwa auf 125.000 Euro. Aufgrund der Pandemielage gilt zurzeit unverändert die Pflicht zum Tragen einer Maske für alle Besucherinnen und Besucher des Spielplatzes ab Schulalter.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.