Meldungsdatum: 09.06.2021
Die Erneuerung der Kreisstraße 23 (Unterweidener Straße) zwischen der Kreisstraße 11 (Krefelder Weg) und der B509 (Hülser Straße) ist abgeschlossen. Die Strecke wurde wieder für den Verkehr freigegeben. Neben der circa 1.500 Meter langen Fahrbahn wurden auch große Teile der Straßenentwässerung erneuert. Witterungsbedingt hatten sich die Arbeiten verzögert.
Der Kreis Viersen bereitet derzeit die weiteren Bauabschnitte zur grundhaften Sanierung der K23 vor. Die Bauarbeiten im zweiten Bauabschnitt zwischen der B509 und der K15 (Kempener Landstraße) beginnen im Herbst dieses Jahres. Im Sommer 2022 folgt dann der dritte Abschnitt zwischen der K15 und St. Hubert.
Die Firma Martin Wurzel Baugesellschaft mbH aus Jülich führte die Arbeiten im ersten Bauabschnitt aus. Die Kosten betragen circa 850.000 Euro. Für die Sanierung gibt es eine Landesförderung in Höhe von 70 Prozent.
Pressekontakt: Janine Martschinske, Tel. 02162/39-1071
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.