Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Umfeld der Aggertal- und Genkeltalsperre kommt es regelmäßig bei schönem Wetter insbesondere an Wochenenden regelmäßig zu starkem Besucherandrang. Verbunden mit unzureichenden Parkmöglichkeiten im Talsperrenbereich kommt es daher immer wieder zu einer sehr angespannten Verkehrssituation, insbesondere weil wild geparkte Fahrzeuge oftmals die Durchfahrt und den Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften behindern.
Auf Initiative der Stadt Gummersbach wurde in Zusammenarbeit mit dem Oberbergischen Kreis, der OVAG, dem Aggerverband, dem Landesbetrieb Straßen.NRW, der Polizei und der Stadt Bergneustadt ein Maßnahmenkonzept entwickelt, in dessen Mittelpunkt eine deutliche Verbesserung der ÖPNV-Anbindung an den Talsperrenraum steht. Dieses neue Angebot möchten wir Ihnen im Rahmen eines digitalen Pressegesprächs am Montag, 31. Mai 2021, um 13.30 Uhr vorstellen.
Ihre Gesprächspartner:innen sind:
· Frank Helmenstein, Bürgermeister der Stadt Gummersbach
· Corinna Güllner, Geschäftsführung OVAG
· Frank Herhaus, Planungs- und Umweltdezernent des Oberbergischen Kreises
· Prof. Lothar Scheuer, Geschäftsführung Aggerverband
· Uwe Winheller, Fachbereichsleitung Stadtplanung, Verkehr
Bitte teilen Sie mir bis Montag, 31. Oktober 2021, 10 Uhr, mit, ob Sie teilnehmen, ich lasse Ihnen dann umgehend die Einwahldaten zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Frank
Pressesprecher
Pressekontakt: Stadt Gummersbach,Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, presse@gummersbach.de