Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

28. Mai 2021
Wasserstoffnetzwerk „HYMAT-Energie“ trifft sich am 15. Juni online
Im Programm: Möglichkeiten für Start-Ups und Erzeugung von biogenem Wasserstoff

Kreis Steinfurt. Am Dienstag, 15. Juni, trifft sich das Wasserstoffnetzwerk im Kreis Steinfurt „HYMAT-Energie“ zum fünften Mal. Zu Gast in der Online-Veranstaltung ist dann Stefan Bölte von der Gesellschaft des Kreises Coesfeld zur Förderung regenerativer Energien mbH. Er stellt eine Machbarkeitsstudie vor, wie zukünftig regenerativer Wasserstoff in der Coesfelder Biogasaufbereitungsanlage erzeugt wird. Die Transfergesellschaft der FH Münster (TAFH) zeigt außerdem auf, wie eine innovative Idee zum Projekt wird und welche Beratungsangebote zur Verfügung stehen. Zusammen mit der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt) hat die TAFH auch die Zielgruppe der regionalen Start-ups im Blick. Sie präsentieren gemeinsam das Accelerator-Programm zur Unterstützung von jungen Unternehmen aus den Bereichen Wasserstoff und erneuerbare Energien.

 

Eine Anmeldung ist per E-Mail an hymat-energie@kreis-steinfurt.de möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Zugangsdaten für die Zoom-Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail.

 

Hintergrund:

Der Kreis Steinfurt positioniert sich unter der Marke „HYMAT-Energie“ für Wasserstoffkonzepte und -projekte im ländlichen Raum. Mehr Informationen gibt es online unter www.hymat-energie.de.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de