Meldungsdatum: 03.06.2021
„Die Inzidenzzahlen sinken und eröffnen uns damit die Möglichkeit, doch noch Kurse in Präsenz anzubieten. Daher haben wir uns dazu entschieden, das Sommersemester bis Ende Juni zu verlängern, sodass wir den ein oder anderen Highlight-Kurs doch noch anbieten können“, teilt Jennifer Engels, Leiterin der JUNGEN Uni in Bocholt, mit. Gleichzeitig stehen noch drei weitere Online-Veranstaltungen der Reihe „meine BERUFung!“ an.
Die JUNGE UNI in Bocholt bietet ab dem 7. Juni (Kalenderwoche 23) folgende Veranstaltungen an:
Für die Teilnahme benötigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen max. 48 Stunden alten Nachweis eines Corona-Negativtests. Kinder erhalten diesen auf Nachfrage von ihren jeweiligen Schulen.
Weiterhin gelten die aktuellen Hygienebestimmungen.
Anmeldungen sind für alle Veranstaltungen über die Homepage der JUNGEN UNI www.juboh.de möglich.
Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt
Die "JUNGE UNI in Bocholt" bietet Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren die Gelegenheit, sich in speziell für sie entwickelte Vorlesungen, Workshops, Seminaren oder Exkursionen für die Welt der Wissenschaft, des Erforschens und Erlebens zu begeistern. Das Projekt Leonardo da Vinci Innovation wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und durch die Europäische Union, die Provinz Gelderland, und das MWIDE NRW mitfinanziert.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, JUNGE UNI in Bocholt, E-Mail: jennifer.engels@bocholt.de, Telefon: +49 2871 2522-44
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.