Meldungsdatum: 02.06.2021
"Der materielle Schaden ist in den Fällen eher gering, es handelt sich beispielsweise um Wechselbepflanzung auf den Gräbern", erklärt Andreas Euting von der Friedhofsverwaltung. Gelegentlich würden allerdings auch Vasen oder aufwendige Gestecke entwendet, manchmal sind es ganz persönliche Erinnerungsstücke.
Die Friedhofsverwaltung bittet alle Betroffenen, einen Diebstahl der Friedhofsverwaltung zu melden. Außerdem sollten sich die Betroffenen direkt an die Polizei wenden, um den Diebstahl zur Anzeige zu bringen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, umgehend die Polizei zu verständigen, wenn sie einen Diebstahl auf dem Friedhof beobachten.
Um Dieben keine Gelegenheit zu bieten, empfiehlt die Friedhofsverwaltung keine wertvollen Gegenstände aus Metall oder Keramik lose auf die Grabstätten zu stellen.
Kontakt Friedhofsverwaltung
Andreas Euting und Martin Kamperschröer
Tel. 02871 2463-75
Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch: 8 - 12 Uhr sowie 13 - 16 Uhr
Donnerstag: 8 - 12 Uhr sowie 13 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 13 Uhr
Samstag: 10:30 - 12 Uhr
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.