Meldungsdatum: 07.06.2021
Das Puppenspiel von der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren erzählt die weltbekannte Geschichte der neunjährigen Pippi Langstrumpf. Mit Stofffiguren erzählt Puppenspieler Blaschke aus Pippis Leben.
Tickets
Tickets für das Puppenspiel können per E-Mail online unter ku.boh@bocholt.de bestellt werden. Es ist anzugeben, wie viele Karten benötigt werden und wie viele Erwachsene und Kinder mitkommen. Restkarten sind an der Tageskasse – 30 Minuten vor Beginn – erhältlich. Der Eintrittspreis liegt bei 6 Euro. Bei Vorlage des Bocholter Familienpasses liegt der Eintrittspreis des Kindes bei 3 Euro.
Inhalt: Darum geht´s
Für ihre Freunde ist Pippi einfach nur Pippi, doch richtig heißt sie "Pippilotta Victualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf". Gemeinsam mit ihrem Pferd kleiner Onkel und ihrem Affen "Herr Nilsson" wohnt sie in der Villa Kunterbunt. Ihre Mutter ist gestorben und ihr Vater ist auf hoher See ins Meer gespült worden - und gilt seither als verschollen. Pippi glaubt ganz fest daran, dass er bald kommt und sie mit auf die nächste Abenteuerreise nimmt. Die Nachbarkinder von Pippi, Tommy und Annika, freuen sich sehr, dass sie in der Villa Kunterbunt wohnt. Pippi ist zum einen nicht nur super stark und herrlich ungezogen, sondern zum anderen lügt sie, dass sich die Balken biegen.
Veranstalter
Das Puppenspiel wird vom Fachbereich Kultur und Bildung der Stadt Bocholt in Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Bocholt e.V. durchgeführt.
Pressekontakt: Fachbereich Kultur und Bildung, Henrike de Vries, henrike.devries@bocholt.de, 02871/ 953-259
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.