Kunst im Käfig – Fünf Workshops zum Ausprobieren

08.06.2021 | Herten

CreativWerkstatt Herten lädt zum 4. Jugendkunstschultag ein

Vom klassischen Sprayangebot, über naturwissenschaftliche Experimente mit den Physikanten, dem Arbeiten mit Holz und dem Green Screen, bis hin zu gigantischen Farblandschaften in einem „Kunstkäfig“ – Am Samstag, 19. Juni, in der Zeit von 12 bis 16 Uhr findet auf dem Außengelände der CreativWerkstatt Jugendkunstschule Herten der 4. Jugendkunstschultag statt. Teilnehmende können in diesem Rahmen viele verschiedene Kunst- und Kulturtechniken kennenlernen.

Ganz im Sinne der Coronaschutzverordnung durchlaufen die Kinder und Jugendlichen in Kleingruppen verschiedene Workshops auf dem Außengelände der CreativWerkstatt. Alle angemeldeten Kinder und Jugendlichen lernen jeden Workshop einmal kennen.

„Ich bin besonders gespannt auf die kreativen Ideen unserer Teilnehmenden im Kunstkäfig, hier können Kulturtechniken ausprobiert werden, die völlig außergewöhnlich sind und so richtig viel Dreck machen“, so Thomas Buchenau, Leiter der CreativWerkstatt.

Die Teilnahme am 4. Jugendkunstschultag ist kostenlos und nur mit vorheriger Anmeldung (Crea-Nr.: 9999) und einem negativen Corona-Test möglich. Anmelden können sich Interessierte auf der Homepage der CreativWerkstatt unter www.creativwerkstatt-herten.de. Leider muss pandemiebedingt auf eine Bewirtung und jegliche Bühnenpräsentation verzichtet werden.

Der 4. Jugendkunstschultag kann dank der Unterstützung der Volksbank Ruhr Mitte stattfinden.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 02366 303-393, c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

4. Jugendkunstschultag