Münsterland e. V. - Presseeinladung: Studierende der Akademie für Gestaltung präsentieren selbst entworfene Picknick-Prototypen - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Presseeinladung: Studierende der Akademie für Gestaltung präsentieren selbst entworfene Picknick-Prototypen



[Zurück]

11. Juni 2021
Presseeinladung: Studierende der Akademie für Gestaltung präsentieren selbst entworfene Picknick-Prototypen
MÜNSTERLAND/MÜNSTER.

Design trifft Picknick: Studierende der Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster haben ein Semester lang gedanklich und gestalterisch „gepicknickt“. Sie präsentieren Tourismus-Akteuren aus dem ganzen Münsterland am 18. Juni ihre Picknickinnovationen: vom Fahrradanhänger über Kanuergänzungen bis zu Modulen, aus denen Tisch, Hocker, Picknickmatten und einiges mehr entstehen. 

Auf dem Gartengelände auf Haus Kump in Münster stehen die Prototypen zum Anschauen und Ausprobieren bereit. Entstanden sind sie aus einer Kooperation des Projekts Picknick³ beim Münsterland e.V. mit der Akademie für Gestaltung. Ausgewählte Produkte haben später die Chance, für das ganze Münsterland produziert zu werden.

Wir möchten Sie herzlich einladen, die Präsentation mit einer Berichterstattung zu begleiten:

Freitag, 18. Juni 2021
11 bis 13 Uhr
Haus Kump, Gartengelände, HBZ Münster 
Mecklenbecker Straße 252
48163 Münster

Programm:
11 Uhr: Begrüßung
11.10 Uhr: Individueller Rundgang zu den Picknickequipment-Prototypen der Studierenden an insgesamt neun Stationen
12.30 Uhr: Picknick

Gesprächspartnerinnen und -partner vor Ort:

  • Klaus Ehling, Vorstand Münsterland e.V.
  • Melanie Schlüters, Projektleitung Picknick³ beim Münsterland e.V.
  • Katharina Semmler, Leiterin des HBZ Münster 
  • Jan Eisermann, Dozent des Projekts Picknick³ an der Akademie für Gestaltung der HWK Münster
  • Studierende der Akademie für Gestaltung der HWK Münster 
  • Zahlreiche Touristik-Akteure aus dem ganzen Münsterland

Das Projekt Picknick³ hat das Ziel, das Münsterland als Picknickregion zu vermarkten und dadurch für die Bereiche Wirtschaft, Kultur und Tourismus im Münsterland positive Effekte zu erreichen. Mit dieser Veranstaltung werden die Münsterländer Picknicktage eröffnet, die vom 18. bis 20. Juni stattfinden.

Anmeldung bei Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304

Corona-Hinweis: Die Veranstaltung findet auf dem Außengelände rund um Haus Kump statt. Das Hygienekonzept wird dabei fortlaufend an geltende Bestimmungen und Auflagen angepasst. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Für die Teilnahme ist die Vorlage eines max. 24 Stunden alten Corona-Schnelltests mit negativem Ergebnis erforderlich. (Immunisierte Personen sind von der Testpflicht befreit. Weisen Sie bitte ggf. Ihren Status über den Impfpass oder eine ärztliche Bescheinigung nach. Als „immunisiert“ gelten vollständig geimpfte oder genesene Personen, die weder typische Symptome einer Infektion mit dem Corona SARS-CoV-2 noch eine akute Infektion aufweisen. Der Nachweis der Immunisierung ist durch den Nachweis einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19 mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff oder durch einen positiven PCR-Befund, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist, zu erbringen.)



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.