Meldungsdatum: 24.06.2021

Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 27 in Grefrath-Mülhausen

Baubeginn am 5. Juli

Am Montag, 5. Juli, beginnt der Kreis mit den Bauarbeiten zur Verschwenkung der Fahrbahn und des beidseitigen Gehwegs an der Hauptstraße (K27) in Grefrath-Mülhausen. Die Maßnahme erstreckt sich über eine Länge von rund 60 Metern ab etwa Höhe der Hausnummer 86 bis zur ehemaligen Hausnummer 94. Die Arbeiten finden im Rahmen des Schulwegsicherungsprogramms statt. Ziel der Umgestaltung ist es, eine Engstelle im Gehwegbereich auf der Seite der Liebfrauenschule zu verbreitern. Im Auftrag der Gemeindewerke werden außerdem neue Leitungen für die Fernwärmeversorgung verlegt.

Während der Baumaßnahme wird die Fahrbahn voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke für den motorisierten Verkehr in Richtung Kempen verläuft ab der K27 Hauptstraße über die Kirchstraße und die Blumenstraße bis zur K22 Kempener Straße. In Richtung Grefrath wird der Verkehr ab der K11 Kempener Straße über die Gartenstraße und die Kirchstraße bis zur K27 Hauptstraße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke wird als Ringlösung mit Einbahnstraßenregelung und beidseitigem Halteverbot an den Straßen Kirchstraße, Blumenstraße und Gartenstraße eingerichtet. Die Fußgänger werden je nach Bauabschnitt über den westlichen oder östlichen Gehweg geführt.

Die gesamten Bauarbeiten dauern rund drei Wochen, wobei witterungsbedingte Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden können. Die Arbeiten wurden im Hinblick auf die Nähe zur Liebfrauenschule bewusst in die Ferienzeit gelegt.

Die Bauunternehmung Quick aus Kevelaer führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen circa 90.000 Euro.

Weitere Informationen gibt Joachim Albers vom Kreis Viersen unter der Telefonnummer 02162/39-1236.

Pressekontakt: Janine Martschinske, Tel. 02162/39-1071


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Bauarbeiten an der K27 in Grefrath-Mülhausen beginnen am 5. Juli

©  
Die Bauarbeiten an der K27 in Grefrath-Mülhausen beginnen am 5. Juli