Radfahren macht Spaß! Und auch in unserer oberbergischen Heimat wird das Radeln dank Fahrrädern mit elektrischer Unterstützung immer attraktiver. Doch erfahrene Pedelec-Fahrende wissen: Das Fahren damit erfordert aufgrund der höheren Geschwindigkeit und dem veränderten Beschleunigungsverhalten gleichzeitig ein höheres Maß an Kontrolle, Konzentration und Geschicklichkeit im Gegensatz zum herkömmlichen Fahrrad.
Die Stadt Gummersbach bietet für Menschen, die im Umgang mit dem E-Bike unerfahren oder unsicher sind, ein Pedelec-Training an, um die Sicherheit auf dem Rad und eine nachhaltige Fortbewegung zu fördern.
Gemeinsam mit der zertifizierten Radfahrlehrerin Anke Prinz aus Köln finden in den kommenden Wochen zwei Trainingstermine statt. Wer Interesse hat, kann sich für ein Training an einem der beiden Termine anmelden:
Die Teilnahme an einem Training kostet 5 Euro (Bezahlung bar vor Ort), die verbindliche Anmeldung ist ab sofort bis zum 18. Juli (für Termin 1) bzw. bis zum 09. September (für Termin 2) möglich (bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird die Gebühr aus verwaltungsinternen Gründen dennoch fällig). Trainingsort wird jeweils der Parkplatz Hexenbusch sein (An der Sporthalle, 51643 Gummersbach).
Für Anmeldungen oder bei Fragen: Felix Borscz, felix.borscz@gummersbach.de, 02261/87-1318
Für weiterführende Informationen zum Pedelec-Training: http://www.radfahrschule-prinz.de/
Pressekontakt: Stadt Gummersbach,Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, presse@gummersbach.de