Meldungsdatum: 30.06.2021

Grasheider Straße in Grefrath-Mülhausen wird ab dem 5. Juli werktags gesperrt

Kreis pflegt die Lindenallee an der K 27

In der verkehrsarmen Sommerferienzeit vom 5. Juli bis voraussichtlich zum 23. Juli pflegen die Mitarbeiter des Baubetriebshofs des Kreises Viersen die Alleebäume an der Grasheider Straße (K27). Von montags bis freitags erfolgt während der täglichen Arbeitszeit zwischen 7 und 15:30 Uhr die Sperrung der Kreisstraße 27.


Der Kreis kontrolliert die Linden eingehend auf Schäden und entfernt Totholz sowie Stamm-und Stockaustriebe. Für die Arbeiten setzt der Kreis eine große Hubarbeitsbühne ein.


Aufgrund der Fahrbahnbreite kann die Einhaltung der Sicherheitsabstände nicht gewährleistet werden, zudem besteht die Gefahr herabfallender Äste. Daher ist eine Straßensperrung nötig. Dies betrifft in Teilbereichen ebenfalls den Fahrradweg entlang der Grasheider Straße.


Während der Pflege der Lindenallee wird der Straßenverkehr über die Gemeindestraßen in Grefrath-Mülhausen und die Kreisstraße 12 über Kempen und Ziegelheide umgeleitet. Die Gaststätte "Fluchtburg" kann ebenfalls über eine Umleitung erreicht werden.


Der Kreis Viersen bittet Radfahrer und Fußgänger um erhöhte Vorsicht und die motorisierten Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Beschränkungen.


Für Rückfragen und weitere Informationen steht der Leiter des Kreisstraßenbauhofes, Bernd Wiemann, unter der Rufnummer 02162 39-2212 zur Verfügung.

Pressekontakt: Julia Vieth


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreisstraße 27 in Grefrath-Mülhausen Lindenallee

©  Foto: Kreis Viersen
Kreisstraße 27 in Grefrath-Mülhausen Lindenallee

Mitarbeiter des Baubetriebshofs des Kreises Viersen pflegen die Bäume der Lindenallee an der Grasheider Straße (K 27) in Grefrath-Mülhausen.