Meldungsdatum: 02.07.2021

Geführter Abendspaziergang „Naturschutz vor der Haustür – Lebensraum Garten“

Das Museum am Schölerberg führt Besucher:innen am 8. Juli durch seinen Naturgarten

Das Museum am Schölerberg bietet am Donnerstag, 8. Juli, um 17 Uhr den einstündigen Spaziergang „Naturschutz vor der Haustür – Lebensräume im Garten“ an. Denn wie der Veranstaltungstitel schon sagt: Naturschutz fängt (auch) im Garten an. Mit kleinen Maßnahmen und den richtigen Pflanzen wird der heimische Garten zum Naturschutzgebiet, in dem sich Wildbienen, Käfer, Vögel und Igel wohlfühlen. Hecken und Trockenmauern, Totholz und wilde Ecken, Beerensträucher und Wiesenblumen tragen dazu bei, den eigenen Garten zu einem vielfältigen Lebensraum zu machen. Bei dem geführten Spaziergang durch den strukturreichen Museumsgarten erhalten Besucher:innen viele Anregungen für die Gestaltung der eigenen Scholle.

Treffpunkt ist um 17 Uhr im Foyer des Museums am Schölerberg, Klaus-Strick-Weg 10. Die Kosten betragen für Erwachsene 5 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Die Teilnahme für Kinder ist kostenlos. Anmeldungen sind erforderlich unter der Telefonnummer 0541 323-7000 oder per Email an info@museum-am-schoelerberg.de. Weitere Informationen auf www.museum-am-schoelerberg.de.

 

Infokasten:
Das Museum am Schölerberg erhält eine neue Dauerausstellung und wird ab dem Sommer 2021 für großzügige Umbauarbeiten geschlossen. Veranstaltungen des Umweltbildungszentrums wie im Museumsgarten finden weiterhin statt und auch der Grashüpfer, das Umweltmobil des Museums, ist weiterhin buchbar. Das Planetarium wird ebenfalls weiterhin in Betrieb sein, möglicherweise mit vorübergehenden Einschränkungen.

Pressekontakt: Imke Pieper | Museum am Schölerberg | Telefon 0541 323-7034 | E-Mail: pieper@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schmetterling_Museumsgarten-LisaHeyn.JPG

©  Stadt Osnabrück, Lisa Heyn
Schmetterling_Museumsgarten-LisaHeyn.JPG