Meldungsdatum: 05.07.2021
Das britische Picknick wird von der stellvertretenden Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen und dem Vorsitzenden der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt e.V., Christian Strauß, eröffnet. Beide unterstützen auch persönlich die deutsch-britische Städtepartnerschaft zwischen Bocholt und der englischen Partnerstadt Rossendale. Diese wird im kommenden Jahr 70 Jahre alt.
Picknick auf Decken
Im Sommer ist die Zeit, den Picknickkorb wieder hervorzukramen und sich auf ein gemütliches Zusammensein unter freiem Himmel auf einer großen weichen Decke zu freuen. Das Picknick ist zwar keine englische Erfindung, jedoch gehört es seit Jahrhunderten zur guten britischen Tradition samt Picknickkorb dazu. Die Stadt Bocholt und die Deutsch-Britische Gesellschaft Bocholt e.V. haben für die Auftaktveranstaltung ein traditionelles britisches Picknick vorbereitet.
Aufgrund der weiterhin pandemischen Lage kann das Picknick nur auf angegebenen Plätzen erfolgen. Eigene Decken sind nicht zugelassen. Fünf Personen können sich auf eine der rot-blau-weiß-karierten Picknick-Decken niederlassen. Diese werden auf dem Kubaai-Gelände (Industriestraße am LWL-Textilwerk Bocholt, Bereich Weberei) ausgebreitet. Gerne kann ein eigener Picknickkorb - gefüllt mit allerlei Leckereien - mitgebracht werden, wahlweise kann ein „packed lunch“ (2 Sandwiches, 3 Pies und eine Flasche Wasser) für 8 Euro bei der Gaststätte „Schiffchen“ erworben werden. Dieses muss bei der Anmeldung mit angegeben werden.
Anmeldung
Die Organisatoren wünschen sich ein buntes Bild auf dem grünen Rasen. Deshalb laden sie dazu ein, dass sich die Besucherinnen und Besucher – sofern sie möchten - „britisch“ verkleiden. Das kann z. B. Kleidung in den britischen Farben rot-blau-weiß sein, oder es können Outfits vom Butler bis hin zur Hofdame getragen werden. Anmeldungen bis zum 4. August 2021 an Petra Taubach unter Tel. 02852/72575 oder 02871 953-258 oder per E-Mail petra.taubach@bocholt.de.
Pressekontakt: Europabüro, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon +49 2871 252222, E-Mail: petra.taubach@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.