Unna, den 06. Juli 2021
Viele Ausflugstipps in einer Broschüre
Kinder- und Jugendbüro der Stadt Unna macht Vorschläge für die Ferienzeit
Kreisstadt Unna.
Die Sommerferien haben gerade begonnen. Schon aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie fährt nicht jeder in den Sommerurlaub. Aus diesem Grund hat das Kinder- und Jugendbüro der Kreisstadt Unna Vorschläge zur Freizeitgestaltung in einer Broschüre zusammengetragen und dabei bewusst das Augenmerk auf Outdoor-Aktivitäten gerichtet.
In der aktuellen Broschüre finden sich Ideen zu Ausflugszielen wie Burgen und Schlösser, Parks, Wildgehegen und vieles mehr in der näheren Umgebung von Unna. Ausflugsziele, wie der Kurpark oder der Sauerlandpark in Hemer sind ebenso aufgeführt, wie der Maximilianpark in Hamm, der Rombergpark in Dortmund oder der Seepark in Lünen. Wer Ziele am und rund um das Wasser bevorzugt, der findet tolle Tipps wie den Hennesee, den Kemnader Stausee oder natürlich auch den Phönixsee. Wer einen Ausflug in die Tierwelt bevorzugt, für den sind einige Wildgehege, Tierparks oder Zoos aufgelistet. Ebenso gibt es viele Ausflugtipps zu Schlössern, Burgen und Höhlen.
Diese Tipps können auf der Homepage des Kinder- und Jugendbüros unter https://kijub-unna.de/images/pdf/allgemein/Ausflugsziele.pdf eingesehen und auch heruntergeladen werden.
Die Broschüre liegt ebenfalls zur Abholung im Kinder- und Jugendbüro an der Bahnhofstraße in Unna bereit.
Foto: (v.l.) René Bast und Claudia Klinkenberg vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Unna sowie Heinz-Dieter Edelkötter (Leiter des Bereiches Jugend und Familie) haben die neue Broschüre mit den Ausflugzielen vorgestellt.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: