Meldungsdatum: 07.07.2021
Am Montag, 12. Juli, beginnt der Kreis die Bauarbeiten an der Hülser Landstraße (K 14) in Kempen-Sankt-Hubert. Die Arbeiten werden in einer Bauzeit von voraussichtlich vier Wochen durchgeführt.
Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung der Fahrbahn. Für die Arbeiten am Radweg sperrt der Kreis sowohl den Radweg als auch die Fahrbahn. Innerhalb der Betriebsferien sind die Fahrbahn und der Radweg für den Verkehr freigegeben. Gebaut wird in zwei Bauabschnitten.
Der erste Bauabschnitt umfasst die Straßenbauarbeiten mit einer Bauzeit von zehn Tagen. Hieran schließen die dreiwöchigen Betriebsferien der ausführenden Firma an. Danach erfolgt der zweite Bauabschnitt. Dieser umfasst die Radwegbauarbeiten mit einer Bauzeit von zehn Tagen.
Die Umleitung für den motorisierten Verkehr verläuft in beiden Bauabschnitten von der Hülser Landstraße / Sankt-Huberter Landstraße (K 14) über die Venloer Straße (B 9) Richtung Süden, über die Hülser Straße (B 509) Richtung Westen, über Königshütte und Tönisberger Straße (K 23) Richtung Norden zurück auf die K 14.
Der Fußgänger- und Radverkehr wird während der Sanierung des Radweges über den Orbroicher Mühlenweg, Vorderorbroich, Orbroicher Straße und Tönisberger Straße zur Hülser Landstraße geführt.
Die Maßnahme umfasst die Fahrbahnsanierung auf einer Länge von etwa 1.050 Metern von der Bushaltestelle Höhe Geneigenhütte bis zur Kreisgrenze Höhe Orbroicher Mühlenweg / Neuer Hissweg und die Radwegsanierung auf einer Länge von rund 550 Metern im Bereich zwischen Hausnummer 44 und Hausnummer 208.
Die Bauunternehmung Quick aus Kevelaer führt die Arbeiten aus. Die Gesamtkosten betragen circa 320.000 Euro.
Für weitere Informationen steht Christian Sommer vom Kreis Viersen unter der Telefonnummer 02162/39-1798 zur Verfügung.
Pressekontakt: Julia Vieth
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Viersen Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.