Kursleitung bei der VHS für den Gesundheitsbereich gesucht

08.07.2021 | Herten

Bodyfitness, Zumba und Pilates

Die Volkshochschule Herten sucht aktuell Kursleitungen für den Bereich Sport und Gymnastik. Die Kurse finden meist am Vormittag statt, aber auch am frühen Abend. Neben der fachlichen Eignung (Übungsleiterschein) für „Bodyfitness“ sollten die Anleitenden natürlich Einfühlungsvermögen für den Personenkreis besitzen.

„Wir haben eine große Nachfrage nach Kursen für Frauen ab der Lebensmitte“, so Sabine Weißenberg, Studienleiterin Gesundheit, Fitness und Ernährung. „Zu den Qualitätsmerkmalen unserer Angebote gehört ein wertschätzender und freundlicher Umgang miteinander“, erklärt Sabine Weißenberg weiter.

In den Kursen wird ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining zu flotter Musik zur Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit angeboten. Es geht nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um Aktivitäten für das Herz-Kreislauf-System, die Muskulatur und den Gleichgewichtssinn.

Aber auch Ideen für neue Sportarten für Erwachsene über das bereits angebotene Zumba oder Pilates hinaus werden gerne entgegengenommen. Eine Erweiterung der bisherigen Sportkurse und Angebote, z. B. im Trendsportbereich für junge Menschen ist bei Bewerbungen geeigneter Trainerinnen und Trainer geplant. Dies kann durchaus auch draußen stattfinden.

Das Gesundheitstraining für Frauen findet überwiegend in Turn- und Gymnastikhallen der Schulen im Stadtgebiet statt. Weitere Informationen über den Umfang der wöchentlich stattfindenden Kurse, über das Honorar und weiteres erhalten Interessierte bei der VHS, Sabine Weißenberg, gerne in einem unverbindlichen Gespräch unter der Telefonnummer 02366 303-541.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS Logo