Meldungsdatum: 08.07.2021

Im Gesellschaftshaus Magdeburg kann geheiratet werden

Ab morgen Trauungen in besonderer Location

Das Standesamt der Landeshauptstadt bietet ab sofort die Möglichkeit, sich im Gesellschaftshaus Magdeburg trauen zu lassen. Am morgigen 9. Juli werden die ersten beiden Hochzeitspaare in dieser besonderen Lokalität vermählt. Morgen und am 30. Juli werden jeweils zwei Ehen im Gesellschaftshaus geschlossen. Im kommenden Jahr werden ebenfalls mehrere Termine zur Verfügung stehen. Diese können direkt beim Standesamt angefragt werden.

 

Einen ganz besonderen Ort zum Heiraten bietet das Standesamt Magdeburg. Hochzeitswillige können sich ab sofort im Gesellschaftshaus am Klosterbergegarten auf der Schönebecker Straße 129 vermählen lassen. Das Standesamt der Landeshauptstadt freut sich, allen Hochzeitspaaren diese Möglichkeit bieten zu können.

 

Die Trauungen im Gesellschaftshaus werden im Schinkelsaal durchgeführt. Dieser bietet im Normalfall Platz für bis 150 Personen. Aufgrund der 14. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung dürfen derzeit nur 33 Gäste an der Trauzeremonie teilnehmen. Im Gesellschaftshaus stehen Räumlichkeiten für eine anschließende Hochzeitsfeier zur Verfügung. Diese müssen separat gemietet werden.

 

„Der Schinkelsaal mit seinem Flügel-Klavier und der schöne Klosterbergegarten schaffen eine besondere Atmosphäre und verleihen jeder Trauzeremonie etwas Märchenhaftes“, so die Magdeburger Standesbeamtin Julia Schmidt.

 

Die Landeshauptstadt Magdeburg wünscht allen Hochzeitswilligen alles Gute. 

 

 

Standesamt Magdeburg

Humboldtstraße 11
39112 Magdeburg
Telefon: +49 391 540 4231

E-Mail: Standesamt@std.magdeburg.de

www.magdeburg.de/aemter/standesamt