Meldungsdatum: 14.07.2021
Der Baustart hat sich aufgrund der Pandemie und damit zusammenhängenden Verzögerungen in Produktions- und Lieferketten etwas verzögert, so die Verwaltung.
Bürgerinnen und Bürger bringen Ideen ein
Im Zuge der Umbauarbeiten werden Wegeführungen, Spielbereiche für Kleinkinder und Kinder sowie Sitzmöglichkeiten und Staudenpflanzungen neu angelegt. Die Gestaltungsideen für die Fläche stammen von der Anwohnerschaft, Kindern der angrenzenden Kindertagesstätte St. Theresia und Bocholterinnen und Bocholtern, die sich im Zuge eines mehrstufigen Beteiligungsprozesses und einer Online-Umfrage des Projektes „Zukunftsstadt Bocholt 2030+“ beteiligten. Ende November 2021 sollen die Arbeiten beendet sein.
Rahmen bildet "Handlungskonzept Innenstadt"
Die Umgestaltung der Grünfläche stellt eine von vielen Maßnahmen aus dem so genannten "Integrierten Handlungskonzept für die Innenstadt der Stadt Bocholt" (ISEK) dar. Finanziert wird die Maßnahme durch Mittel der Städtebauförderung. Weitere Informationen zur Baufertigstellung und Einweihung im November werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Weitere Informationen zur Maßnahme aus dem ISEK Bocholt können auf der städtischen Webseite unter www.bocholt.de/rathaus/planen-bauen-verkehr/innenstadtentwicklung/weberstrasse abgerufen werden. Informationen im Rahmen der Bürgerbeteiligung des Projektes "Zukunftsstadt Bocholt 2030+" unter https://zukunftsstadt-bocholt.de/gestaltung-wird-konkret-neuer-innenstadt-spielplatz-entsteht-an-der-weberstrasse .
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.