Meldungsdatum: 15.07.2021

Seniorinnen und Senioren im Fildeken bekommen Besuch von "Kümmerinnen und Kümmerern"

Verein "Leben im Alter" und Stadt Bocholt schicken Post mit Besuchsankündigung

475 Seniorenhaushalte im Quartier Fildeken-Rosenberg erhalten in diesen Tagen Post von der Stadt Bocholt. Inhalt: Ein Schreiben, in dem die 13 ehrenamtlichen "Kümmerinnen und Kümmerer" ihren Besuch ankündigen.

„Wir möchten alle Seniorinnen und Senioren im Quartier ansprechen und ihnen die Möglichkeit geben, sowohl unsere Kümmerinnen und Kümmerer als auch unsere Hilfsangebote hier im ´QuartiersHaus´ an der Saarstraße kennenzulernen“, erläutert Quartiersmanagerin Agnes Wellkamp vom Verein "Leben im Alter" (L-i-A). Den Besuchsankündigungsschreiben liegen bunte Postkarten mit Sommergrüßen bei, die von Kindern der Kindertagesstätten Rosengarten und Ewaldi sowie Einrichtungen des Familienzentrums Friedrich Fröbel und jusina (Verein "Jugendhilfe und soziale Integration") gestaltet wurden.

Weiter Infos gibt es bei Quartiersmanagerin Wellkamp unter Tel. 01523 21765-65.

Förderer und Verantwortliche

Gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW wird das Projekt als Teil des Integrierten Handlungskonzeptes Fildeken-Rosenberg vom Verein L-i-A in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Soziales der Stadt Bocholt durchgeführt.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Briefaktion LiA und FB 22

K. Rühling
Briefaktion LiA und FB 22

Gundi Bösing, Hildegard Jochmann und Agnes Wellkamp (v.l.n.r.) bereiten die Schreiben für die Seniorenhaushalte vor. (Hinweis: Alle Personen auf dem Foto sind vollständig geimpft)