Meldungsdatum: 15.07.2021

Stadtverwaltung gewinnt zwei Titel beim Firmenlauf

Sieg im Damen-Team und Damen-Einzel, 2. Platz in der Mixed-Wertung

Beeindruckende Ergebnisse haben die Läuferinnen und Läufer der Stadtverwaltung beim diesjährigen digitalen Firmenlauf erreicht. In der Team-Wertung der Damen holte sich die Ottostadt Magdeburg den Titel. Bei der Einzel-Konkurrenz der Frauen lief Sylvia Bornstedt, die im Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement tätig ist, die meisten Kilometer. Der 2. Platz bei den 5er-Mixed-Teams und der 5. Platz in der Gesamtwertung der Firmen vervollständigen die sportlichen Leistungen der Beschäftigten der Landeshauptstadt.

 

Sylvia Bornstedt erreichte in den vergangenen Wochen eine Strecke von 2.728,75 Kilometern und wurde dafür heute in der Festung Mark als Siegerin in der Einzelwertung der Damen geehrt. Sie zählt auch zu jenen fünf Frauen, die mit 5.562,18 Kilometern den Titel bei den Damen-Teams holten. Zur Siegermannschaft gehören auch Gabriele Schumann und Kathrin Märtens aus dem Tiefbauamt, Cornelia Zimmer aus dem Stadtplanungsamt und Eileen Herter aus dem Fachbereich Vermessungsamt und Baurecht.

 

Bei den Mixed-Teams kam die Ottostadt Magdeburg mit 8.168,62 Kilometern auf den 2.Platz. Hier wurden die meisten Kilometer der fünf besten Läuferinnen und Läufer gewertet, unter denen mindestens zwei Damen sein müssen. Neben Sylvia Bornstedt und Gabriele Schumann sind die Strecken von Elmar Bornstedt und Christopher Sawatzki aus dem Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement sowie von Frank Sonntag aus dem Tiefbauamt in die Wertung eingeflossen.

 

In der Gesamtwertung aller Firmen und Institutionen erreichte das Ottostadt-Team der Stadtverwaltung einen beachtlichen 5. Platz. Mehr als 100 Beschäftigte aus städtischen Fachbereichen, Ämtern und Eigenbetrieben liefen in den vergangenen Wochen eine Gesamtstrecke von 24.455,03 Kilometern. Insgesamt waren 241 Firmen und Unternehmen am Start.