Meldungsdatum: 04.08.2021

Wasser ist (nicht nur) zum Waschen da

Nach monatelanger Pause erster Termin für „Forschen-Staunen-Entdecken“ im Museum am Schölerberg

Im Museum am Schölerberg findet am Sonntag, 15. August, um 10.30 Uhr das erste Mal in diesem Jahr Forschen-Staunen-Entdecken statt. Die Veranstaltungsreihe richtet sich gezielt an die ganze Familie und dreht sich dieses Mal ums Wasser. Unter dem Thema „Wasser ist (nicht) nur zum Waschen da – Experimente mit Wasser“ finden Kinder von sechs bis zwölf Jahren gemeinsam mit ihren Eltern oder Verwandten zum Beispiel heraus, wieso das nasse Element Tropfen bildet, warum etwas schwimmt oder wann etwas untergeht – und entdecken so das Phänomen Wasser auf spielerische Weise ganz neu.

Die Kosten betragen für Erwachsene 5 Euro und für Kinder 2,50 Euro. Anmeldungen sind erforderlich unter Telefon 0541 323-7000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de. Treffpunkt ist das Foyer des Museums am Schölerberg.

Der nächste Termin für Forschen-Staunen-Entdecken ist am 19. September.

 

Infokasten:
Das Museum am Schölerberg erhält eine neue Dauerausstellung und ist aufgrund großzügiger Bauarbeiten vorübergehend geschlossen. Veranstaltungen des Umweltbildungszentrums wie im Museumsgarten finden weiterhin statt und auch der Grashüpfer, das Umweltmobil des Museums, ist weiterhin buchbar. Das Planetarium ist ebenfalls weiterhin geöffnet. Alle Termine und Infos auf www.museum-am-schoelerberg.de.

 

Pressekontakt: Imke Pieper | Museum am Schölerberg | Telefon 0541 323-7034 | E-Mail: pieper@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

FSE_Experimente mit Wasser (c) Lisa Heyn.jpg

©  Lisa Heyn
FSE_Experimente mit Wasser (c) Lisa Heyn.jpg

Das Phänomen Wasser spielerisch verstehen – darum geht es am 15. August bei Forschen-Staunen-Entdecken im Museum am Schölerberg.