Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 09.08.2021
Impfzentrum passt Öffnungszeiten an
Zukünftig an fünf Tagen in der Woche geöffnet

Das Impfzentrum des Kreises Recklinghausen passt erneut seine Öffnungszeiten an. Wie das Land per Erlass mitgeteilt hat, sollen die Impfzentren in ganz NRW die Öffnung mittwochs bis sonntags sicherstellen. Dies wird auf dem Konrad-Adenauer-Platz ab Mitte August umgesetzt.

Bislang hatte das Impfzentrum sonntags geschlossen. Das wird am 15. August zum letzten Mal der Fall sein. Ab der Folgewoche gelten die neuen Öffnungszeiten, bei denen das Impfzentrum an fünf Tagen in der Woche besucht werden kann. „Zunächst sollten die Impfzentren selbst entsprechend der regionalen Gegebenheiten über Öffnung und Schließung entscheiden. Nun ist die Vorgabe, dass der Sonntag geöffnet bleibt, dafür aber Montag und Dienstag geschlossen werden kann“, erklärt Patrick Hundt, Leiter des Impfzentrums. Dies wird im Kreis Recklinghausen nun gemacht. „Sollte die Nachfrage steigen, können die Öffnungszeiten des Impfzentrums natürlich jederzeit wieder erweitert werden.“

Durch den Wechsel der Öffnungszeiten wird das Impfzentrum dann drei Tage hintereinander geschlossen sein. Heißt: Von Sonntag, 15., bis Dienstag, 17. August, ist ein Besuch des Impfzentrums nicht möglich. Im Anschluss daran können Impfwillige mit und ohne Termin Mittwoch bis Sonntag ab 8 Uhr ins Impfzentrum kommen.

Wer einen Termin für den 16. oder 17. August vereinbart hat, bekommt eine Nachricht vom Impfzentrum mit einem alternativen Terminvorschlag. Natürlich ist es aber auch möglich, einen neuen Termin zu vereinbaren oder ohne Termin ins Impfzentrum zu kommen.

Weitere Informationen zum Impfzentrum gibt es im Internet unter www.kreis-re.de/coronaimpfung.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/534712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de
[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.