Meldungsdatum: 10.08.2021
Für Personen, die an Covid-19 erkrankt waren - sogenannte Genesene - kann nunmehr eine einmalige Impfung mit einem mRNA–Impfstoff (Biontech/Pfizer oder Moderna) erfolgen, sofern die Erkrankung sechs Wochen oder länger zurückliegt.
Die Impfungen können montags bis freitags in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr und ohne Termin im Impfzentrum Peine vorgenommen werden.
„Hierzu sind, wie bislang auch, lediglich der Personalausweis, sofern vorhanden der Impfausweis und zusätzlich ein Nachweis über den Zeitpunkt der Covid-19 Erkrankung (PCR Test) mitzubringen“, erläutert stellvertretende Kreissprecherin Katja Schröder.
Der darüber hinaus erforderliche Anamnesebogen / die Einwilligungserklärung sowie das Aufklärungsblatt können im Vorfeld auf der Internetseite des Landkreises Peine unter https://www.landkreis-peine.de/Impfzentrum heruntergeladen, selbstverständlich aber auch vor Ort ausgefüllt werden.
Pressekontakt: Katja Schröder, Referat Kreisentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 05171/401-1101
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.