Meldungsdatum: 13.08.2021
Neben der Betreuung des Integrationsrates und seiner Sitzungen wird sich Bruno Wansing vor allem um die Themen "Interkultureller Kalender", "Newsletter" und die Arbeitskreise des Integrationsrates kümmern.
"Für den "Interkulturellen Kalender" brauchen wir die Hilfe der hiesigen Vereine, Organisationen und Gruppierungen, die wir in den nächsten Wochen anschreiben werden", bittet Wansing. Neben den festehenden Terminen der in Bocholt beheimateten Religionen sollen vor allem die Termine der heimischen Vereine im interkulturellen Kalender auftauchen.
Der "Newsletter", der per E-Mail - aber auch über das Integrationsportal auf der bocholt.de - veröffentlicht wird, berichtet über die Arbeit des Integrationsrates aber auch über Aktuelles vom Landesintegrationsrat NRW.
Arbeitskreise terminiert
Fünf Arbeitskreise aus dem Integrationsrat heraus sind bereits gebildet:
Das städtische Integrationsbüro wird zu den Auftaktsitzungen der Arbeitskreise einladen und die ersten Treffen organisieren. Der Vorsitzende des Integrationsrates, Juan Lopez-Casanava, nimmt - ebenso wie der Integrationsbeauftragte - an der jeweiligen Auftaktveranstaltung teil. Anschließend sollen sich die Arbeitskreise selber organisieren.
Öffentlichkeitsarbeit / Social Media
Bruno Wansing wird sich zudem um den Internetauftritt des Integrationsrates auf der bocholt.de und die Social Media Aktivitäten des Integrationsrates kümmern. "Auch auf diesem Weg wollen wir gemeinsam mit dem Integrationsrat mit häufigeren Beiträgen über unsere gemeinsame Arbeit informieren und in den Dialog kommen", kündigt Wansing an.
Kontakt
Integrationsbüro der Stadt Bocholt
Bruno Wansing und Saskia Steilen
Theodor-Heuss-Ring 23
46395 Bocholt
E-Mail: integration@mail.bocholt.de
Telefon: +49 2871 21765-612 und -611
Pressekontakt: Integrationsbeauftragter der Stadt Bocholt, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 21765-612, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de
Bruno Wansing (links) ist ab sofort - kommissarisch - Integrationsbeauftragter der Stadt Bocholt. Juan Lopez-Casanava, Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Bocholt, freut sich auf die Zusammenarbeit - Foto: Niklas Geven
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.