Meldungsdatum: 13.08.2021

Verschwenkung der Fahrbahn und des Gehwegs an der K 27 (Hauptstraße) in Grefrath-Mülhausen

Start der zweiten Bauphase

Am Montag, 16. August, beginnt die zweite Bauphase an der Kreisstraße 27 (Hauptstraße) in Grefrath-Mülhausen. Gebaut wird unter Vollsperrung der Fahrbahn. Die neue Bauphase dauert rund zwei Wochen. Dabei werden der östliche Gehweg, mit erstmaliger Herstellung einer Fernwärmeleitung, und die Fahrbahndecke fertiggestellt. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden.

Die Umleitungsstrecke für den motorisierten Verkehr in Richtung Kempen verläuft ab der K 27 (Hauptstraße) über die Kirchstraße und die Blumenstraße bis zur K 11 (Kempener Straße). In Richtung Grefrath verläuft die Umleitung ab der K 11 (Kempener Straße) über die Gartenstraße und die Kirchstraße bis zur K 27 (Hauptstraße).

Auf der Kirchstraße gilt beidseitiges Haltverbot. Die Gartenstraße und die Blumenstraße werden zu Einbahnstraßen, hier gilt ein einseitiges Halteverbot. Die Fußgänger werden an der Hauptstraße über den westlichen Gehweg geführt.

Der gesamte Maßnahmenbereich erstreckt sich über eine Länge von rund 60 Metern von Hausnummer 86 bis zur ehemaligen Hausnummer 94. Hier wurden bereits die Fahrbahn und der beidseitige Gehweg im Rahmen des Schulwegsicherungsprogramms verschwenkt. Zudem wurde der Gehweg in Teilen verbreitert. Mehrere Umstände haben dazu geführt, dass die Verschwenkung der Fahrbahn und des Gehweges an der Hauptstraße in Grefrath-Mülhausen nicht planmäßig innerhalb der Sommerferien beendet werden konnte.

Der Kreis Viersen bittet den Schüler- und Elternverkehr aufgrund der besonderen Verkehrssituation, das nähere Umfeld der Baumaßnahme zu meiden und weiter außerhalb zu parken. Im Bereich der Hauptstraße ist keine Wendemöglichkeit gegeben.

Die Bauunternehmung Quick aus Kevelaer führt die Arbeiten aus.

Weitere Informationen gibt Joachim Albers unter der Telefonnummer 02162/39-1236.

Pressekontakt: Julia Vieth


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

K 27

©  Foto: Kreis Viersen
K 27

K 27 - Beginn der zweiten Bauphase