Meldungsdatum: 16.08.2021

Korrektur - „KulturTriathlon“: Convoy Exceptionell mit schräger Zirkusshow

Beim Convoy Exceptionell liegen die Töne schon mal daneben und die Tricks gehen in die Hose. So soll es auch sein in der “Family Circus Freak Show”, die sich ganz der Freude am Spiel verschrieben hat. Mitglieder dieser bunten Zirkusfamilie sind große und kleine Stars, Zwei- und Vierbeiner. Das schräge Programm stammt mitten aus dem alltäglichen Familienchaos, irgendwo zwischen Stoffwindeln, Handstandklötzen und Hühnerkacke.

Am Mittwoch, 18. August, um 19 Uhr gastiert die schräge Zirkusshow beim „Theateracker - Plan B“ im Kastaniengarten des Piesberger Gesellschaftshauses. Das Gesellschaftshaus ist Kooperationspartner des „KulturTriathlons“ und beteiligt sich unter anderem mit dieser Reihe an dem sommerlichen Outdoor-Programm des Projektbüros im Fachbereich Kultur der Stadt Osnabrück. Weitere Gäste des „Theaterackers - Plan B“ sind die Compagnia Buffo am Mittwoch, 1. September, um 19 Uhr sowie das Theater Pikante und Kaspar & Gaya am Mittwoch, 15. September, um 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Die Zuschauer:innen zahlen nach dem Auftritt einen freiwilligen Beitrag in einen Hut. Allerdings ist eine Anmeldung unter E-Mail info@piesberger-gesellschaftshaus.de erforderlich.

Der „Theateracker - Plan B“ wird im Zuge des „KulturTriathlons“ im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Der „KulturTriathlon“ wird darüber hinaus durch die Stadtwerke Osnabrück, die VGH-Stiftung, die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und die Stadt Osnabrück gefördert.

Mehr über den “KulturTriathlon” und seine Veranstaltungen ist auf der Website www.kulturmarathon-os.de/kulturtriathlon zu erfahren. Weitere Informationen sind bei Anke Bramlage, Leiterin des Projektbüros im Fachbereich Kultur, Telefon 0541 323-4211, E-Mail bramlage@osnabrueck.de erhältlich.

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de