Meldungsdatum: 18.08.2021
Das Impfzentrum bietet in der Stadt Peine am Freitag, 20. August, dezentrale Impfungen wahlweise mit den Impfstoffen von Biontech oder Johnson & Johnson an.
Eine Impfaktion findet von 10 bis 14 Uhr auf dem Parkplatz der „Grundschule in der Südstadt“ - Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße - statt. Die andere Impfaktion ist von 15:30 bis 19 Uhr in der Fußgängerzone südlich der Fußgängerbrücke (in der Nähe des Friedrich-Ebert-Platzes) vorgesehen.
Eine vorherige Anmeldung zu den Impfterminen ist nicht erforderlich. „Auch diejenigen, die nicht dort wohnen und sich gerne impfen lassen möchten, können vorbeikommen“, teilt stellvertretende Kreissprecherin Katja Schröder mit. Zum Impftermin sind lediglich der Personalausweis und, sofern vorhanden, der Impfpass mitzubringen.
Das für die Impfung erforderliche Aufklärungsblatt sowie die Anamnese- und Einwilligungserklärung können im Vorfeld auf der Homepage des Landkreises Peine heruntergeladen, alternativ jedoch auch vor Ort ausgefüllt werden.
Alternativ sind Erstimpfungen im Peiner Impfzentrum bis einschließlich Dienstag, 31. August, und Zweitimpfungen bis einschließlich Dienstag, 21. September, ohne vorherige Anmeldung von montags bis freitags in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr möglich. Die Impfung Genesener sowie Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson können ebenfalls bis einschließlich 21. September angeboten werden, da hier lediglich eine Impfung erforderlich ist.
„Wir würden uns freuen, wenn im Hinblick auf die aktuelle Empfehlung der STIKO und den nahenden Schulbeginn möglichst viele Erziehungsberechtigte ihre Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren impfen lassen würden“, erklärt Katja Schröder, stellvertretende Kreissprecherin.
Pressekontakt: Katja Schröder, Referat Kreisentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 05171/401-1101
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.